20.11.2022
Erfolgreicher Start in die Bogen Oberliga Wettbewerbe

Erfolgreicher Start in die Bogen Oberliga Wettbewerbe.


Am 12.November 2022 starteten die diesjährigen Ligakämpfe der Pfalz-und Oberliga. Der Auftakt für die erste Begegnung, der mit 8 Mannschaften vollbesetzten Oberliga, fand in der Schulsporthalle in Bruchmühlbach-Miesau statt.


Die Mannschaft der TSG Schwabenheim wird in dieser Saison aus folgenden Schützen gebildet.


Doris Girke-Meßmer

Alexandra Kapogianni–Beth

Reiner Nostadt

Birgit Scaffidi

Kerstin Scherer

Thomas Zöbel


Zum ersten von insgesamt vier Ligatreffen angetreten sind (von links nach rechts) Birgit Scaffidi,Reiner Nostadt, Alexandra Kapogianni–Beth und Doris Girke-Meßmer



Für die angetretenen Schützen war es der erstmalige Start in der Klasse der Oberliga. Dementsprechend waren die meisten Schützen mit einer gewissen Anspannung, Neugier und Nervosität in das Turnier gestartet, welche sich jedoch sehr schnell legte.


Unsere allererste Turnierbegegnung an diesem Tag erfolgte gegen den Gastgeber, dem SV Bruchmühlbach, der zugleich der Tabellenführer des Vorjahres war. Diesen Durchgang konnte die TSG Schwabenheim in vier von maximal fünf Runden mit 6:2 Satzpunkten und somit mit den ersten beiden Matchpunkten des Tages für sich entscheiden. Mit dieser motivierenden Ausgangssituation ging es nun in die nächsten Matches.

Am Ende aller sieben Begegnungen belegten wir mit insgesamt drei Siegen den fünften Platz in der Tabelle.




Das höchste Einzelergebnis des Tages fiel im sechsten Match gegen den ESV Landau. Mit 57 von 60 Ringen waren das 2 Satzpunkte für die TSG Schwabenheim.



Wir blicken nun Alle sehr gespannt auf den zweiten Ligatermin am 03.12.2022 in Landau.


Bis zum nächsten Mal.

Alle ins Gold


Mit sportlichen Grüßen

Birgit Scaffidi


17.10.2022
Vereinsmeisterschaft 2022
Vereinsmeisterschaft 2022Am 4.September, bei sehr schönem Wetter, haben wir...
17.10.2022
Rheinhessencup
Erstmaliger Rheinhessen Cup in Bingen Am 17./18. September 2022 trafen sich...
10.07.2022
Bericht zum Rudi Köhler Turnier in Karlsruhe
Am 02.-03. Juli 2022 nahmen zwei Schützen der TSG Schwabenheim am 17. Rudi...