10.07.2022
Bericht zum Rudi Köhler Turnier in Karlsruhe

Am 02.-03. Juli 2022 nahmen zwei Schützen der TSG Schwabenheim am 17. Rudi Köhler Turnier beim 1. Bogen-Sport-Club in Karlsruhe teil. Auf diesem rekordberechtigten international ausgeschriebenen Turnier wurde an zwei Tagen jeweils eine "große FITA" ( 1440-Runde) geschossen. Dafür müssen je nach Bogen Art und Jahrgang vier verschiedene Entfernungen mit jeweils 36 Pfeilen (pro Tag 144 Pfeile mit 6Pfeilen pro Passe in 4 Minuten) geschossen werden. Reiner Nostadt absolvierte die vier Distanzen der Recurve Master männlich mit 30m-50m-60m-70mund Birgit Scaffidi die vier Distanzen für Recurve Master weiblich 30m-40m-50m-60m.Am ersten Tag wurde die Distanzen hintereinander aufsteigend geschossen und am Sonntag entsprechend absteigend. Ein Einschießen erfolgte dabei lediglich auf jeweils der Ersten Entfernung.

Birgit Scaffidi 

Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir pünktlich um 8Uhr auf dem beeindruckenden Außengelände des Bogenvereins. Am Samstag trafen sich insgesamt 108 Schützen verteilt auf 35 Scheiben und am Sonntag sogar 130 Schützen verteilt auf insgesamt 40 Scheiben unter den Augen von 5 Wettkampfrichtern. Die gespannte Atmosphäre gute Ergebnisse zu erziehlen war an beiden Tagen deutlich spürbar.

Während der beiden Wettkampftage und sehr heißen Temperaturen konnten sich die Schützen in den Schießpausen immer wieder in den Schatten der großen Bäume zurückziehen. Das Catering war an beiden Tagen sehr gut organisiert und wurde durch den Besuch eines mobilen Eissalons am Nachmittag super abgerundet.

Bei so vielen Pfeilen muss genau geschaut werden 

Hier schaut Reiner auch genau ,wenn es nicht klar sein sollte auch mit einer Lupe durch den Kampfrichter

Folgende Ergebnisse wurden von unseren Schützen erziehlt :

Reiner Nostadt erziehlte mit 1098 Ringen den 8.Platz

Birgit Scaffidi erziehlte mit 1162 Ringen den 4.Platz

Bei Interesse können die Einzelergebnisse beider Tage und eine Menge Bilder auf der Homepage des BSC Karlsruhe angeschaut werden.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Motivation und Freude beim Training.

Eure Birgit Scaffidi

12.06.2022
Bericht zur Kreismeisterschaft in Oppenheim
Hallo Zusammen,Am 11.Juni 2022 folgten 36 Bogenschützen aus den Bereichen...
23.05.2022
Einen schönen Sonntag auf dem Bogenplatz
Die Idee zum Grillen nach dem Training kam von unserem Oli, tolle Idee so...
11.04.2022
25.Weinpreisturnier Mommenheim
Endlich fand nach zwei Jahren Corona Pause wieder das Weinpreisturnier in...