17.10.2022
Rheinhessencup

Erstmaliger Rheinhessen Cup in Bingen

 Am 17./18. September 2022 trafen sich bei der SG Bingen eine kleine Anzahl von Bogenschützen zum ersten Rheinhessen Cup. Am Samstag waren 15 Schützen vertreten und am Sonntag 19 Schützen. Die TSG Schwabenheim war mit sieben Schützen angetreten.

 Auf insgesamt sechs Scheiben wurden bei durchwachsenen Temperaturen jedoch unter trockenen Bedingungen die besten Schützen auf einer Distanz von 30m gesucht.
 Für den Wettkampf wurden zweimal jeweils 36 Pfeile geschossen.
 Nach dem ersten Durchgang mit 36 Pfeilen wurden die Schützen mit einer sehr gut organisierten Gastronomie versorgt. Es gab ausreichend Zeit sich in der Pause mit leckerem Essen und Trinken zu stärken um dann im Anschluss den zweiten Durchgang zu absolvieren.

 Bei der anschließenden Siegerehrung konnten unsere Schützen wieder einmal zahlreiche Podestplätzen belegen.

 In der Gruppe der Compoundschützen belegte Bernd Scharf den zweiten und Robert Enge den dritten Platz.

 Den Sieg bei den Recurve Master Herren holte sich Reiner Nostadt. Stefan Weber belegte den dritten Platz.
 Als beste Dame der Recurve Schützen holte sich Doris Girke-Meßmer den zweiten Platz, gefolgt von Birgit Scaffidi auf Platz drei. Kerstin Scherer belegte mit nur einem Ring Rückstand den sechsten Platz.Doris Girke-Meßmer links ,
Birgit Scaffidi rechts im Bild
Bernd Scharf links, Robert Enge rechts im BildReiner Nostadt rechts im Bild Ich gratuliere allen Schützen für die erzielten Ergebnisse und freue mich schon auf unser nächstes Turnier der offenen Landesmeisterschaft in Wachenheim.
 Außerdem wird unsere Ligamannschaft in der kommenden Hallensaison ihren Platz in der Oberliga antreten. Die Trainingseinheiten dafür haben bereits begonnen.

 Wir halten Euch auf dem Laufenden, bis zum nächsten Mal.

 Mit sportlichen Grüßen
 Birgit Scaffidi

18.04.2024
Mitgliederversammlung Abteilung Bogensport
Mitgliederversammlung der Abteilung Bogensport TSG SchwabenheimDie...
29.03.2024
Weinpreisturnier Mommenheim 2024
Sportbericht: 28. Weinpreisturnier in Mommenheim Das 28. Weinpreisturnier in...
14.02.2024
Landesmeisterschaften 2024 Halle BSV-RP und PSSB
Erfolgreiche Hallensaison für die Bogenschützen bei den...