Erfolgreiche Hallensaison für die Bogenschützen bei den Landesmeisterschaften 2024 des BSV-RP und des PSSB
Neues Jahr, neue Hallensaison mit wiederum guten Ergebnissen unserer Schützen bei zwei aufeinanderfolgenden Landesmeisterschaften der beiden Bogenverbände in Rheinland-Pfalz.
Am 14.Januar 24 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften in Haßloch statt, zu der sich drei unserer Schützen im Vorfeld qualifiziert hatten.
Die Halle in Haßloch war leider recht beengt. Und die komplett ausgefahrenen Sitztribühnen, worauf sich das Equipment der Schützen im Laufe der Zeit verteilte, sollte dann auch noch nach Aufforderung eines Wettkampfrichters vollständig entfernt werden. Welches zu sehr viel Unmut und Nichtverständnis führte, da sowieso nur eine sehr kleine Gruppe an Zuschauern den Weg in die Halle fand.
Der Wettkampf verlief sehr zügig und unspektakulär. Es war ein sehr holpriges Turnier, da die Ampelanlage irgendwie ein Eigenleben entwickelte und so gar nicht das tat, was sie sollte. So hallten immer mal wieder die Kommandos der Wettkampfrichter durch den Saal.
Ich für meine Teil, war froh, als dieser Wettkampf dann endlich beendet war.
Die Platzierungen für Schwabenheim waren dennoch gut.
1.Platz Birgit Scaffidi 18m 500 Ringe
3. Platz Doris Girke-Meßmer 18m 512 Ringe
6. Platz Kerstin Scherer 18m 502 Ringe
Eine Woche später ging es dann noch für vier Schützen der TSG Schwabenheimbei der offenen Landesmeisterschaft des Bogensportverbandes Rheinland Pfalz um die begehrten Medaillenplätze.
Die Bogenhalle in Annweiler war sehr freundlich und hell ausgeleuchtet die Verpflegung in der Pause super organisiert. Danke für diese tolle Ausrichtung der Veranstaltung. Auch für die Trinkpausen außerhalb der Halle war Zeit übrig.
Unsere starken Ergebnisse im Einzelnen:
1.Platz Doris Girke Meßmer 18m 502 Ringe
1.Platz Reiner Nostadt 18m 531 Ringe
1. Platz Birgit Scaffidi 18m 500 Ringe
2. Platz Kerstin Scherer 18m 488 Ringe
Zu guter Letzt – zweiter Klassenerhalt in der Oberliga in Folge !
Am 03. Februar 2024 fand der letzte von vier Rundenkämpfen in der Oberliga statt.
In der Halle in Waldsee kam es für acht Mannschaften auf ein erneutes gegenseitiges Zusammentreffen in sieben aufregenden Matches.
Am Ende stellt sich die Tabelle wie folgt dar.
Sätze Differenz Punkte
Mit dem sechsten Tabellenplatz verbleibt die TSG Schwabenheim weiterhin in der Oberliga.
Sportliche Grüße
Birgit Scaffidi